Zum Hauptinhalt springen
Startseite  /  Wie es funktioniert  /  Kunden im Rampenlicht  /  Eternity Creations
Catania Medallic

Catania Medallic Specialty, Inc.

Vince und Trisha Frank setzen einen Epilog-Laser zur Metallgravur ein.

Die Geschichte von Catania Medallic Specialty, Inc. beginnt 1971 in Cleveland, Ohio im Keller des Hauses von Ray und Faye Catania. Zunächst verarbeitete der Betrieb Gussmedaillen, Gedenkmünzen und Geldstücke. Das Unternehmen fertigt noch immer die gleichen Produkte und hat sich zudem auf Spezialartikel wie Reversnadeln, Gürtelschnallen und laserfähige Plaketten verlegt, die auf anderen Metallen angebracht oder als Anhänger getragen werden können. Als sich Ray und Faye Catania 2003 zurückzogen, übernahmen Vince und Trish Frank das erfolgreiche Unternehmen. Die Catanias sind jedoch nach wie vor beratend im Betrieb aktiv.

Die Herausforderung:

Als Vince Frank die Chance erhielt, Catania Medallic zu leiten, wollte er Teil eines Unternehmens sein, dem er zu Wachstum verhelfen konnte. Die Franks versprachen den Catania-Kunden nicht nur die gewohnten Qualitätsprodukte sondern auch einige interessante neue Produktangebote.

Vince und Trisha Frank stellen sich den Herausforderungen beim Bau von Catania Medallic. Eine der vorteilhaftesten Möglichkeiten, das Geschäft auszubauen, war das Hinzufügen neuer Produkte für ihre Kunden. „Ich war schon immer sehr gut im Brainstorming und dem Nachdenken über Möglichkeiten, neue Dinge zu tun, daher war es für mich selbstverständlich, an neue Produkte zu denken, von denen unsere Branche profitieren kann“, sagt Vince.

Die Lösung:

Eines der interessantesten neuen Produkte im aktuellen Angebot von Catania sind lasergravierbare Medaillen. „Mehrere Kunden haben uns gesagt, dass Medaillen, die mit einem Laser graviert werden können, ein ideales Angebot für die Auszeichnungs- und Gravurbranche wären und bestimmt großen Anklang bei den Endkunden fänden. Das haben wir dann in die Tat umgesetzt“, so Vince Frank. „Ein gutes Beispiel für lasergravierbare Medaillen ist ein Set von 100 Medaillen für einen Leichtathletikwettkampf mit individuellem Text und Grafiken auf der Vorderseite. In die Rückseiten dieser Medaillen wird dann in der Werkstatt der Text „Erster Platz 100 Meter Knaben“, „Zweiter Platz 100 Meter Knaben“ oder „Dritter Platz 100 Meter Knaben“ graviert. Genauso können die Medaillen für bestimmte Gymnastik-, Schwimm-, Wrestling-, Langlauf- oder andere Veranstaltungen mit Plätzen und Altersgruppen lasergraviert werden. Tatsächlich sind neben den Fotobildmedaillen die individuellen, einseitigen lasergravierten Gussmedaillen unsere Verkaufsschlager.“

Der Epilog-Laser war der wichtigste Faktor für den Erfolg dieser neuen interessanten Produktlinie von Catania. Vince Frank erläutert: „Wir haben den Legend 24 - 75 Watt aufgrund des positiven Feedbacks angeschafft, das wir von mehreren Personen erhielten. Und wir waren auch von unserem Vertriebsvertreter und dem Umstand beeindruckt, dass er all unsere Fragen beantworten konnte. Wir sind mit unserem Epilog ebenso zufrieden wie mit der Hilfe, die wir vom Serviceteam sowohl auf Unternehmens- als auch auf lokaler Ebene erhalten haben.“

Besuchen Sie Catania Medallic Specialty, Inc. unter: www.cataniainc.com

Andere Scheinwerfer

Madison’s Laser Engraving

Vom Hobby-Laserprojekt zum Geschäftserfolg: die Geschichte einer jungen Unternehmerin

Foster Machining & American Brother Designs

Zerspanungsunternehmen in Nevada setzt bei der Gravur und Teilemarkierung auf Epilog.

Low Boy Custom Beaters

Bei der individuellen Gestaltung und dem Branding von preisgekrönten Beatern für Bass Drums vertraut dieses Unternehmen aus Denver auf Epilog.

Paper Sushi und Guerrilla Outfitters

Ehepaar betreibt in Teamarbeit mit einem Epilog Laser ein erfolgreiches Geschäft.

Celeste Watch Company

Hersteller schneidet fantastische Inlays für die Ziffernblätter seiner Uhren mit Geräten von Epilog Laser.

Donna Diddit, LLC

Aus Leidenschaft für überragende Qualität wird ein Designer zum Laserunternehmer.